Undankbarer 4. Platz bei den Hallenmeisterschaften in Strausberg für die E1

Am vergangenen Sonntag, dem 2. Advent, fanden die Hallenmeisterschaften der E Junioren des Fußballkreises Ostbrandenburg in Strausberg statt. Spielort war die Sporthalle des OSZ Strausberg in der Wriezener Straße. Die ersten Zwei der jeweiligen Kreisliga-Staffeln konnten melden. Als Vizemeister nahm somit unsere E1 an den Hallenmeisterschaften 2023 in Strausberg teil. Pünktlich um 10 Uhr wurde mit der Gruppenphase begonnen. Hier fanden sich in der Staffel A neben unseren Jungs die Mannschaften von der SG RW Neuenhagen, Petershagen-Eggersdorf und Union Fürstenwalde zusammen.
In der Staffel B waren Preußen Bad Saarow, der Storkower SC, Germania Schöneiche und der Meister der E-Junioren-Kreisliga-Staffel Süd, der Müllroser SV vertreten.
Die Gruppenphase absolvierten die Jungs vom Trainergespann Neumann-Fabich sehr ordentlich. Kein Spiel ging verloren. Nach einem zähen Auftakt gegen die Doppeldörfler (2:2) gewann die Truppe der E1 gegen Union Fürstenwalde deutlich mit 4:0 und gegen RW Neuenhagen kämpferisch mit 1:0.
Leider verlief die Finalrunde weniger erfolgreich. Obwohl das Spiel im ersten Halbfinale gegen Germania Schöneiche von unseren Jungs dominiert wurde, kam es nicht zum entscheidenden Tor. Am Ende hieß es nach einer Nullnummer 6-Meterschießen. Die Knie waren leider zu wackelig, die mentale Stärke fehlte. Gegen Germania Schöneiche musste man sich folglich im 6-Meterschießen geschlagen geben. So kam es zur Partie gegen den Müllroser SV um Platz 3. Und dieser Gegner liegt der Truppe von Neumi und Fabi überhaupt nicht. Wie im Ligabetrieb spielen die Jungs auf Augenhöhe mit. Der letzte Wille, die letzte Konsequenz zum Punkten fehlt der Truppe jedoch. Somit ging auch dieses Finalspiel mit 2:0 verloren.
Am Ende war es ein undankbarer 4. Platz. Undankbar deshalb, weil man den Turniersieger RW Neuenhagen mit 1:0 geschlagen hatte, was dem Müllroser SV nicht gelungen war, welchem sich unsere E1 abermals im Finale um Platz drei geschlagen geben musste. Da bleibt nur Einer fürs Frasenschwein: „Fußball ist Ergebnissport, bis der Wettbewerb abgeschlossen ist. Wer die Tore schießt und keine fängt, der gewinnt.“
Trotzdem hat die Truppe bei der Siegerehrung Moral bewiesen und sich mit „Stahl Feuer!“ aus der Halle verabschiedet.