E1 bowlt sich in die Weihnachtszeit…

Leider nicht als Meister, aber immerhin als Stadtmeister (Stadtmeister, Stadtmeister… Hüttes Nummer 1… !!!) hat sich die Truppe der E 1 in die Weihnachtspause verabschiedet.

Hierzu ging es am vergangenen Freitag nicht auf den Platz, sondern auf die Bowlingbahn. Fast die ganze Truppe konnte es einrichten, sich mit Trainern, Eltern und Geschwistern auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen. Und so freuten sich Neumi und Fabi, dass sie auch mal in einem anderen Rahmen mit ihrer Rasselbande ein paar gemütliche Stunden verbringen konnten. Schön war auch, dass die Eltern dabei waren. Für sie war es Anlass, mal gemütlich untereinander „im Abseits“ des Spielbetriebes zu plaudern. An dieser Stelle gilt es auch den Dank einmal an sie zu richten, sie alle unterstützen immer mit Tatkraft die Mannschaft und Verein und ermöglichen dadurch solch tolle Momente – Danke!

Nach dem Bowlen ging es in die Waldstraße, in den Vereinsraum. Und siehe da, sogar der Weihnachtsmann mit seinen Elfen hatte vorbeigeschaut. Der sonst rein blau-weiße Raum war mit Weihnachtsbaum, Kugeln, Sternen, Lichterketten und Co. weihnachtlich geschmückt. Und nicht nur das, Weihnachtsmann und Elfen haben sogar Geschenke dagelassen. Die gab es natürlich nicht so einfach. Wer ein Geschenk haben wollte, musste ein Lied singen, die Liederbücher dafür lagen auch bereit. Wie es sich für eine Fußballmannschaft gehört, stellten sich die Jungs dieser Aufgabe als Team. Wenn auch ausbaufähig, es haben alle ihr Geschenk erhalten. Ein Handtuch mit Vereinsnamen für jeden. Die Freude war groß… endlich duschen 😉

Das Trainerduo schaute etwas betröpfelt rein, kein Geschenk für sie! Ein Zeichen? Kommt jetzt die Rute!? Nein! Natürlich bekamen sie auch ein Geschenk. Nach einer wunderschön vorgetragenen O-Tannenbaum-Arie gab es für jeden einen Ball mit einem fetten Dankeschön und den Familien- und Spielerunterschriften drauf. Nun freuen sich alle auf ein schönes Vereinsweihnachtssingen am 16.12. – man ist sich nur noch nicht in der Lieder-Auswahl sicher… vielleicht „Alle Jahre wieder…“?

Text: Matthias Burkhardt