12:1 Sieg der E1-Junioren (Interview mit Celliiiiin)

Die E1 hat am vergangenen Sonntag 12:1 gegen den FV Blau-Weiß 90 Briesen gewonnen. Leider konnte die Berichterstattung nicht im gewohnten Umfang stattfinden. Dennoch war die übliche Fan-Base vor Ort, so dass im Nachgang authentisch über das Spiel referiert werden konnte. Mehr zufällig ergab sich zwischen Baumarkt und Auto-Abholen ein Interview mit Cellin, einem Supporter der E1 von Anfang an, welcher immer noch euphorisiert der offiziellen Berichterstattung Rede und Antwort stand. 

Marcel, am Sonntag hat die E1 des FC Eisenhüttenstadt gegen den FV Blau-Weiß 90 Briesen gespielt. Du gehst seit Jahren zum FCE und kennst die Spieler und ihr Spiel. Wurden deine
Erwartungen am Sonntag erfüllt?
Ja, mehr als erfüllt. Leider musste die Truppe auf Felix Splittgerber krankheitsbedingt verzichten. Von daher war es spannend wie die Defensive aufgestellt wurde. Und es hat sehr
gut funktioniert.

Wie hat sich das Trainergespann „Fabi-Neumi“ entschieden, um den Verlust auszugleichen?
Jona Menzel rückte auf Felix ́s Position und Simon Herzog übernahm Jonas Außenposition.

Hat die Truppe unter den veränderten Voraussetzungen zu der zuletzt gezeigten Spielharmonie gefunden?
Ja, die Mannschaft trat sehr geschlossen auf. Defensiv, wie offensiv stabil und das Spiel nach vorne suchend. Es waren sehr viele schöne Spielzüge zu sehen, mit dem Drang zum Tor.
Besonders auffällig Willi Krabbe, der defensiv fleißig arbeitete und sich mit dem 11:1 auch offensiv belohnen konnte. Wobei die gesamte Mannschaft und ihre Leistung hervorzuheben
ist, sie haben alle für den Sieg geackert.

Das hört sich gut an, somit ist das Ergebnis für unsere Mannen als gerecht zu werten?
Ja, es hätte durchaus höher ausfallen können, gar müssen. Aber der gegnerische Torwart Köhn machte seine Sache sehr gut und brachte unsere Jungs teilweise an den Rand der
Verzweiflung.

Das macht Lust auf mehr! Wie schätzt du die Chancen für nächste Woche gegen den punktgleichen Spitzenreiter Müllrose ein?
Mit dieser Leistung, mit dieser Leidenschaft, auch von den Rängen, ist durchaus gegen die Schlaubetaler ein Sieg drin.

Danke für das Gespräch

Tore 1:0 Conrad Burkhardt, 2:0 Moritz Rudolf Fabig, 3:0 Conrad Burkhardt, 4:0 Conrad Burkhardt, 5:0 Karl Neumann, 5:1 Oscar Binder (Strafstoß), 6:1 Max Teichert, 7:1 Conrad Burkhardt, Hattrick Karl Neumann 8:1, 9:1, 10:1, 11:1 Wilhelm Krabbe und 12:1 Max Teichert