Zwei fragwürdige Elfmeter kosten uns einen Punkt

Der FC Eisenhüttenstadt hat das Heimspiel gegen Union Klosterfelde durch zwei fragwürdige Elfmeter inklusive einer von beiden Seiten belächelten Roten Karte für Hilgers – und nicht zuletzt durch eine weniger gute Schiedsrichterleistung, so klar kann man das an dieser Stelle mal sagen! – mit 0:2 verloren. Das Ergebnis geht aufgrund der Mehrzahl der Torchancen für die Gäste sicherlich in Ordnung, die Art und Weise beider Gegentore durch Foulelfmeter (Hilgers soll seinem Gegenspieler Ehweiner auf den Fuß getreten sein und kassierte dafür Rot) und Handelfmeter (Brüllke sprang der Ball auf glitschigem Untergrund bei der Ballannahme an die Hand) war jedoch mehr das Werk des Schiedsrichters und weniger durch herausgespielte Chancen hervorgegangen. Eine kämpferisch gute Leistung unserer Elf wurde so leider nicht belohnt. Eine Video-Zusammenfassung des Spiels könnt Ihr hier bei youtube sehen.