Von wegen Mini…

 

hatten Spaß am Fußball, die Gastmannschaften und unsere Minis

Am Sonntagvormittag waren unsere FC Eisenhüttenstadt Minis und deren Gäste auf unserer ehrwürdigen Sportanlage richtig groß. Bereits zwei Turniere haben die Minis im Funino-Modus absolviert, heute stand das dritte an. Diesmal bei uns, beim FC Eisenhüttenstadt, somit vor heimischer Kulisse.

Zu Gast waren der 1. FC Frankfurt (Oder), Lokomotive Frankfurt (Oder), Union Frankfurt (Oder), Blau-Weiß Markendorf, der Müllroser SV, die Oderkicker und Dynamo Eisenhüttenstadt.

Der Platz war sehr gut gefüllt, neben ca. 90 Spielerinnen, Spielern sowie deren Trainer und Betreuer, fanden auch zahlreiche Eltern und Großeltern den Weg ins Stadion an der Waldstraße. Gespielt wurde auf dem Hauptplatz, somit bot sich den jungen Kickern eine hervorragende Kulisse. Also, von wegen Mini, es war ein richtig großes Turnier.

Pünktlich um halb elf pfiff der große Mini-Trainer Peter „Bombe“ Sydlik das Turnier an. Und der Ball rollte. Es hieß, zu dritt auf zwei Tore spielen und zwei Tore verteidigen – Funino-Modus. Die Kinder wetteiferten und hatten dabei sichtlich Spaß, was auch die Zuschauer freute. Somit wurde ein sehr schöner und sportlicher Sonntagvormittag verlebt.

Spaß am Fußball stand im Vordergrund – jeder bekam eine Medaille

Liebe Minis, bleibt weiter immer am Ball, wir hatten mit euch sehr viel Spaß – Sport frei!