Am vergangenen Sonntag (09.06.2024) fand vor heimischer Kulisse das letzte Spiel unserer E1 statt. Im Stadion Fürstenberg traten die Jungs von Neumi und Fabi bei bestem Fußballwetter gegen keinen Geringeren als den Müllroser SV an. Neumi wohnte der Partie nicht bei, er weilte in einem Kurzurlaub, übermittelte der Mannschaft aber beste Erfolgswünsche. So suchte sich Fabi spontan aus der Elternschaft einen Mitschreiber für die Seitenlinie. Hochmotiviert gingen die Jungs das Spiel an.
Leider begannen sie zu unkonzentriert, so dass Fehlpässe den Gegner zum Toreschießen einluden. Es dauerte somit nicht lange, dass Müllrose in Führung ging. In der 2. Minute traf Hendrik Kraus für die Gäste. Unsere Jungs mühten sich, brachten die Kugel aber nicht über die Linie. Sie scheiterten an der Latte bzw. am starken Müllroser Keeper.
Die Müllroser fanden unter Ansporn von Trainer Tino Heering hingegen ihre Linie. Sie konnten Ihre Chancen nutzen und gewannen am Ende mit 5:1 das Spiel. Lediglich Karl Neumann konnte für den FC Eisenhüttenstadt kurz vor Schluss in der 48. Minute einen gut platzierten Schuss im gegnerischen Tor unterbringen.
Nach Abpfiff lagen die Nerven blank. In einem Auswertungsgespräch intensiverer Art musste ganz klar konstatiert werden, dass die Jungs vom FC Eisenhüttenstadt ihr Spielverständnis haben vermissen lassen. Häufig schauten sie zu, wie sich der Ball auf sie zu bewegte, sie diesem aber nicht entgegengingen. Das durchschaute Müllrose, sie waren auf die Passwege konzentriert und holten sich die Bälle. Wobei Eisenhüttenstadt auch zahlreiche gute Aktionen am Ball und mit dem Ball hatte, diese jedoch aufgrund der Unkonzentriertheit nicht zielstrebig genug zu Ende spielte.
Nach einer lockeren Auslaufeinheit kühlten die Gemüter wieder ab. Der Weg war nun frei für ein gemütliches Abschlussgrillen als Team, mit den Eltern Geschwistern und Großeltern. Und auch Peter Sydlik, genannt Bombe, viele kennen ihn aus ihrer Zeit bei den Minis, blieb zum Grillen. Die größte Bratwurst galt ihm. Unter anderem seine weisen Worte, das Engagement der Eltern für das Grillen und das die Hüpfburg sowie das Eis von Steffen Westphal sorgten für einen harmonischen Saisonausklang in der Meisterrunde.
Die Jungs der E 1 sagen danke!!!
Nun geht es frisch gestärkt zum Turnier nach Arendsee.