E1 Junioren verabschieden Arthur Krenz


Quasi mit den frischen Zeugnissen in der Tasche, wurden die E 1 Junioren noch einmal vom Trainergespann Fabich-Neumann am 13.07., dem ersten Ferientag der Sommerferien 2023, auf den Platz gebeten.
Zu gewohnter Zeit pfiff Stefan Neumann noch einmal um 16 Uhr am Donnerstag das Training der E 1 Junioren an. Die Beteiligung war sehr gut, es befanden sich noch nicht alle Spieler im Urlaub. Man merkte den Kids jedoch die Strapazen der abgelaufenen Schul- und Fußballsaison an, Körper und Geist schienen nicht mehr als zu frisch.
Es lag auch eine fordernde Saison hinter den Jungs, mit relativ weiten Auswärtsfahrten bis an den Berliner Stadtrand und starken Gegnern. Gekrönt wurde die Spielzeit mit der Teilnahme am dreitägigen Ostseecup.
„Wir möchten die Kinder sportlich ordentlich in die Ferien verabschieden. Sie sollen noch einmal Spaß auf dem Platz haben. Abschließend soll noch ein wenig gemütlich bei einem Pizzaessen zusammengesessen werden.“, lautete die Aufforderung von Christian Fabich.
Eine schöne Idee, denn auch die Eltern sollten mit dazukommen, welche das Angebot gerne annahmen. In diesem Rahmen wurde dann auch der Sportskamerad Arthur Krenz verabschiedet. Arthur verlässt die Mannschaft aus schulischen Gründen. Er wechselt Schul- und Wohnort nach Cottbus. Somit war auch ein bisschen Wehmut beim letzten Training der E1 in der Saison 22/23 dabei.
„Leider verlässt uns unser Arthur, ein Kämpfer und Beißer. Ein ausdauernder Abwehrspieler. Es ist schade, dass Du uns verlässt. Mit Dir hat es immer Spaß gemacht, weil Du mitgemacht hast. Auch Dank an Arthurs Eltern, die ihn und sich mannschaftsdienlich eingebracht haben. Ihr werdet uns in guter Erinnerung bleiben.“, so Neumanns Worte an Arthur und Familie zum Abschied. Die Mannschaft gab Arthur zur Erinnerung ein Mannschaftsfoto und ein Trikot mit, Versehen mit Spruch und den Unterschriften des Teams.
Die Pizza hellte die Abschiedsstimmung wieder etwas auf, somit gingen alle satt mit einem Auf Wiedersehen auseinander. Cottbus ist ja nicht aus der Welt und die nächste Saison naht.