Trainerwechsel bei der 1.Männermannschaft

Mit Übernahme des Traineramtes unserer Brandenburgligamannschaft durch Steffen Westphal zu Beginn der Saison 2021/2022 erteilte der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) eine vorläufige Genehmigung mit Auflagen. Hintergrund sind die Bestimmungen des Verbandes wonach für das Traineramt in der Brandenburgliga mindestens die Trainer-Qualifikation der B-Lizenz notwendig ist. In den letzten Wochen wurden die Zugangsbedingungen auf Grund der Pandemie erheblich verschärft, so dass der angemeldete Qualifizierungslehrgang durch Steffen Westphal nicht wahrgenommen werden konnte.
Um den Forderungen des FLB gerecht zu werden, hat sich der Vorstand in Absprache mit allen Beteiligten entschlossen, Lukas Szywala als Trainer der Brandenburgligamannschaft einzusetzen. Er war in den letzten Jahren im Nachwuchs-Bereich tätig und ist Inhaber der geforderten B-Lizenz.
Steffen Westphal wird wieder als Nachwuchsleiter und im Männerbereich des Vereins im administrativen Bereich weiterhin zur Verfügung stehen. Der Trainings- und Wettkampfbetrieb der C-Junioren wird in Absprache mit den verantwortlichen Trainern und dem Nachwuchsleiter abgesichert.