Testspiel in Frankfurt/Oder

Am Donnerstag Abend unterlag unsere Erste in einem Testspiel beim Oberligisten 1.FC Frankfurt mit 5:2. Dabei hatte besonders in der ersten Halbzeit unser Team die größere Anzahl von Tormöglichkeiten (Florent, Wolbaum). Dennoch lag man durch einen Kopfballtreffer des baumlangen Kasperkiewicz und einen höchst abseitsverdächtigen Treffer von Weddemar im Rückstand. Noch vor der Halbzeitpause gelangen Grünberg und Florent nach schöner Kombination der Ausgleich. Nach der Pause setzten sich die Hausherren alles in allem verdient durch (Tore: Kasperkiewicz per Kopf, Labes und Guttke jeweils nach Kontersituationen). Zwischenzeitlich hatte der FCE durch den freistehenden Philipp Zacharias (Innenpfosten) die Chance zum Ausgleich. Negativer Höhepunkt war die Rote Karte, die Carsten Hilgers wegen Beleidigung vom heute ebenfalls nicht in Bestform befindlichen Schiedsrichter Henry Müller erhielt.